Panel öffnen/schließen

Das Team

Die Rolle der Erzieherin


Jedes Kind hat ein Recht auf Begleiter, die es in seiner Einzigartigkeit als Mensch sehen und anerkennen. Wir setzen es uns zur Aufgabe, genau hinzuhören, hinzuschauen und verstehen zu lernen, um ideale Rahmenbedingungen für die Kinder zu schaffen.

Zeit - Raum - Ruhe


Darüber hinaus beobachten und dokumentieren wir den Entwicklungsstand der Kinder uns setzen Entwicklungsziele.

Ein  Gedanke

Erzieher sind auch Menschen. Wir leben nicht nur in unserer Erzieherrolle, sondern befinden uns in einem bestimmten Stadium der Entwicklung. Wir hören nie auf zu wachsen und uns zu ändern, nur weil wir Erwachsene sind. Wir haben immer die Möglichkeit, uns selbst zu überprüfen und zu lernen.

Kindergarten-Team

(Kindergarten)

Schwarzmaier Gerlinde
Erzieherin / Gruppenleitung / Kindergarten-Leitung

Dachsberger Elisabeth

Kinderpflegerin

(Kindergarten)

Müller Anita
Erzieherin / Gruppenleitung

Meierhofer Sylvia

Kinderpflegerin

(Kindergarten)

Ebertseder Claudia
Erzieherin / Gruppenleitung

Reiter Andrea
Kinderpflegerin

(Kinderkrippe)

Kleinschwärzer Marianne
Erzieherin / Krippenpädagogin / Gruppenleitung

Kleinschwärzer Laura
Kinderpflegerin / Krippenpädagogin

Dachsberger Elisabeth
Kinderpflegerin

Kleinschwärzer Laura
Kinderpflegerin

(Di + Do)

Kleinschwärzer Laura
Kinderpflegerin

Markowsky Rebecca
Erzieherin/Gruppenleitung Mittagsbetreuung

Dachsberger Elisabeth
Kinderpflegerin

Reiter Andrea
Kinderpflegerin

Zellhuber Brigitte
Kinderpflegerin

Birner Martina
Verwaltungskraft