Panel öffnen/schließen

Lage und Ausstattung

Der Kindergarten St. Michael besteht seit 1985 in Julbach. Im Jahr 2010 erfolgte ein Erweiterungsbau für eine Kinderkrippe, der nach einer nur halbjährigen Bauzeit fertig gestellt wurde. Bereits am 13. September 2010 konnte in der Kinderkrippe der Betrieb aufgenommen werden, am 10. Oktober erfolgte die feierliche Einweihung.

Mit den nun abgeschlossenen An- und Umbaumaßnahmen „rund um den Julbacher Kindergarten" hat sich die Einrichtung von einem kleinen Dorfkindergarten zu einer zeitgemäßen, familienorientierten Kindertagesstätte entwickelt!

Das Haus ist eingebettet in das dörfliche Zentrum - Kirche, Pfarrheim, Rathaus und Grundschule liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. Zudem ist unser Kindergarten umgeben von Wald und Wiese, welche als erweiternder Spiel- und Erfahrungsraum genutzt werden.

Das Gebäude selbst wurde in einem landschaftsbezogenen Baustil errichtet. Viel Holz, helle Farben und Pflanzen tragen zu einem freundlichen, einladenden Raumambiente bei. Ein großzügiger, abwechslungsreich gestalteter Garten rundet das Erscheinungsbild ab.

© Gemeinde Julbach