Panel öffnen/schließen

Der neue Elternbeirat im Schuljahr 2020/21

Am 21. September fand der Elternabend mit der Elternbeiratswahl statt. In das auf zwei Jahre gewählte Gremium mussten nun noch drei neue Mitglieder gewählt werden. In Briefwahl stimmten die Erziehungsberechtigten für Oliver Haunreiter, Dominik Rohrer und Manuela Vetter. Die Bestellung der Ämter...

Verabschiedung und letzter Schultag

Am vorletzten Schultag wurde im kleinen Rahmen Frau Gabi Sperl in den Ruhestand verabschiedet. Seit 20 Jahren war sie die Perle an der Grundschule Julbach und hat zum Schulleben sehr fleißig ihren Beitrag geleistet. Immer hat sie für tadellose Reinigung gesorgt , sich beim Theater engagiert und...

Start des begleiteten Schulwegs

Nach der Verzögerung durch die Schulschließungen konnte nun doch noch die Erprobungsphase des "Fußbusses" gestartet werden. An den mit schönen Schildern ausgewiesenen "Fuhaltestellen" im Ort treffen sich am Morgen Kinder der umliegenden Straßen und gehen gemeinsam in Begleitung eines Erwachsenen...

Erfolgreiche Teilnahme beim Malwettbewerb

Beim diesjährigen Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken, der unter dem Motto:"Glück ist..." stand, wurden viele Bilder von Julbacher Grundschülern als Gewinner ausgezeichnet. Bereits vor der Coronakrise fand die Entscheidung statt. Die Veranstaltung der Preisverleihung kann heuer zwar nicht...

Fasching an der Grundschule

Wie immer am Freitag vor den Faschingsferien durften sich die Kinder nach der Pause verkleiden und schminken. Dann ging es in die Turnhalle, wo getanzt und gespielt wurde. Auch die Lehrerinnen überraschten die Schüler mit einem Kostüm. Die Kinder freuten sich über die vielen Luftballons zum...

In Nachrichten suchen