Panel öffnen/schließen

Nikolausfeier an der Schule

Traditionell am 6.12. besucht der heilige Nikolaus die Schüler der Grundschule. Er wurde von allen Kindern mit dem Lied "Nikolaustag" willkommen geheißen. Danach traten die einzelnen Klassen nach vorne um dem Nikolaus noch ein Lied zu singen oder ein Gedicht aufzusagen. Für jede Klasse hatte er in...

Wieder Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule

Die Grafen von Schaunberg Schule wurde erneut als Umweltschule zertifiziert. Bereits zum fünften Mal in Folge wurden die Anforderungen für die Anerkennung erfüllt. Heuer erhielt die Schule die höchste Auszeichnung mit drei Sternen. In der zweiten von drei Auszeichnungsveranstaltungen überreichte...

„Pfoten weg!“ – Theaterbesuch der 1. und 2. Klasse in Eggenfelden

Die erste und zweite Klasse durfte in Eggenfelden das Theaterstück „Pfoten weg!“ anschauen. Dieses veranstaltete die Organisation der WEISSE RING gemeinsam mit der Konstanzer Puppenbühne. Das Stück wurde von Irmi Wette und ihren zahlreichen Tierpuppen gespielt. Die Schülerinnen und Schüler lernten...

Verkehrstraining "Aufgepasst mit ADACUS"

Am Mittwoch kam Herr Max Rutzinger, ein ehrenamtlicher Mitarbeiter des ADAC, zu den Kindern der 1. Klasse und führte mit ihnen ein Verkehrssicherheitsprogramm durch. Zunächst wurden an Hand von Bildern gefährliche Situationen im Straßenverkehr besprochen. Im praktischen Teil übten die Kinder dann...

2. Kinderolympiade an der Grundschule

Am 18.10. standen viel Sport und Spaß im Mittelpunkt. Dazu war Marleen Schulze aus Winnenden vom TWK Event angereist. Der ehemalige Fußballspieler und Ex-Trainer der Stuttgarter Kickers Thomas Weiland betreibt im ganzen Bundesgebiet mit diesem Event Kindersport. Er organisierte komplett eine...

In Nachrichten suchen