Panel öffnen/schließen

Verabschiedung der 4. Klasse

Wie immer am letzten Schultag fand nach dem Abschlussgottesdienst die Verabschiedung der Schüler aus der 4. Klasse statt. Im Rondell versammelten sich alle Kinder und sangen ein Abschiedslied für die 4. Klasse. Bürgermeister Buchbauer und Rektorin Katharina Hornung gaben noch die besten Wünsche mit...

Ehrung der Sportbesten

Am vorletzten Schultag wurde noch die Sportlerehrung an der Schule vorgenommen. Bei den Leichtathletik Bundesjugendspielen erreichten alle Kinder sehr gute Ergebnisse. Sportbeauftragte Sabine Schmelz verlieh jeweils den drei besten Jungen und Mädchen jeder Klasse ihre Urkunden. Der erste auf dem...

Besuch beim Bürgermeister

Zum Ende des Schuljahres durfte die 4. Klasse Herrn 1. Bürgermeister Elmar Buchbauer im Rathaus besuchen. Im Sitzungssaal beantwortete er geduldig die vielen Fragen der Kinder. Anschließend konnten diese  einen Blick in das Büro des Bürgermeisters werfen, bevor sie einen Gang in den Keller...

Spendenübergabe

Der Erfolg bei der Vernissage war großartig. Es wurden die Klassenarbeiten zu hohen Preisen versteigert und viele Gäste erwarben durch Spenden eine große Anzahl von Schülerarbeiten. Nun konnten an Herrn Alfons Hasenknopf und an Herrn Florian Holzner jeweils 500€ Spendengeld übergeben werden. Beide...

nawi-Tag an der Grundschule

Experimentelle schul- und jahrgangsübergreifende Arbeit am naturwissenschaftlichen Tag   Dass sich die Grundschule als „offene“ Schule bezeichnet, konnte man am naturwissenschaftlichen Tag einmal mehr erleben. Traditionell am „Brückentag“...

In Nachrichten suchen