Panel öffnen/schließen

Wir sind Sport-Grundschule

Sportunterricht, bewegte Schule und Ernährungserziehung spielen schon lange Zeit eine große Rolle im Unterricht an der Julbacher Schule. Nun wurde dies von offizieller Stelle anerkannt  und gewürdigt. Große Freude herrschte im Kollegium, als bekannt wurde, dass ihre Bewerbung um den Titel...

Sicher im Straßenverkehr

Die Schulanfänger wurden für den Straßenverkehr ausgestattet: Herr Mayer von der Polizei besuchte die Erstklässler und brachte Kappen mit Reflektoren mit. Außerdem bekam jeder von der ADAC Stiftung eine neongelbe Sicherheitsweste, mit der man auch an den dunklen Tagen auf große Distanz gut zu sehen...

Herzlich willkommen an der Grundschule Julbach

24 Kinder starten dieses Jahr an der Grundschule Julbach in der ersten Klasse. Die zehn Buben und vierzehn Mädchen kamen am 1. Schultag mit Schultaschen und schweren Schultüten in Begleitung von Eltern, Großeltern und Geschwistern ins Klassenzimmer und wurden dort von ihrer Klassenlehrerin Frau...

Verabschiedung der Viertklässler

Am letzten Schultag wurden die Kinder der vierten Klasse ganz besonders verabschiedet. Für sie war es der letzte Tag an der Grundschule Julbach. Die schulischen Wege trennen sich nun nach Kirchdorf, Simbach und Burghausen. Schon am Morgen begannen die Schülerinnen und Schüler mit dem Sammeln von...

Schullandheimfahrt der Viertklässler

Die vierte Klasse verabschiedete sich von der Grundschulzeit mit einer viertägigen Schullandheimfahrt. Los ging es am Montag und die erste Station war ein Theaterbesuch in Ortenburg zusammen mit den anderen drei Klassen. Danach fuhren die Großen weiter nach Tittling zur Saldenburg. Die Kinder...

In Nachrichten suchen