Panel öffnen/schließen

Fasching an der Grundschule

Wie immer am Freitag vor den Faschingsferien durften sich die Kinder nach der Pause verkleiden und schminken. Dann ging es in die Turnhalle, wo getanzt und gespielt wurde. Auch die Lehrerinnen überraschten die Schüler mit einem Kostüm. Die Kinder freuten sich über die vielen Luftballons zum...

EDEKA-Tag an der Grundschule

In jedem Schuljahr kommen die Kinder der 3. Klasse in den Genuss des EDEKA-Tages. An diesem Vormittag stehen die Themen gesunde Ernärung, Nachhaltigkeit und Bewegung im Mittelpunkt. Das EDEKA-Team Simon Neidert und Claudia Neumeir brachten den Kindern diese Themen spielerisch und sehr anschaulich...

Nikolausfeier an der Schule

Traditionell am 6.12. besucht der heilige Nikolaus die Schüler der Grundschule. Er wurde von allen Kindern mit dem Lied "Nikolaustag" willkommen geheißen. Danach traten die einzelnen Klassen nach vorne um dem Nikolaus noch ein Lied zu singen oder ein Gedicht aufzusagen. Für jede Klasse hatte er in...

Wieder Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule

Die Grafen von Schaunberg Schule wurde erneut als Umweltschule zertifiziert. Bereits zum fünften Mal in Folge wurden die Anforderungen für die Anerkennung erfüllt. Heuer erhielt die Schule die höchste Auszeichnung mit drei Sternen. In der zweiten von drei Auszeichnungsveranstaltungen überreichte...

„Pfoten weg!“ – Theaterbesuch der 1. und 2. Klasse in Eggenfelden

Die erste und zweite Klasse durfte in Eggenfelden das Theaterstück „Pfoten weg!“ anschauen. Dieses veranstaltete die Organisation der WEISSE RING gemeinsam mit der Konstanzer Puppenbühne. Das Stück wurde von Irmi Wette und ihren zahlreichen Tierpuppen gespielt. Die Schülerinnen und Schüler lernten...

In Nachrichten suchen