Panel öffnen/schließen

Verabschiedung der Viertklässler

Am letzten Schultag wurden die Kinder der vierten Klasse ganz besonders verabschiedet. Für sie war es der letzte Tag an der Grundschule Julbach. Die schulischen Wege trennen sich nun nach Kirchdorf, Simbach und Burghausen. Schon am Morgen begannen die Schülerinnen und Schüler mit dem Sammeln von...

Schullandheimfahrt der Viertklässler

Die vierte Klasse verabschiedete sich von der Grundschulzeit mit einer viertägigen Schullandheimfahrt. Los ging es am Montag und die erste Station war ein Theaterbesuch in Ortenburg zusammen mit den anderen drei Klassen. Danach fuhren die Großen weiter nach Tittling zur Saldenburg. Die Kinder...

Ausflug zum Theater Maskara

In der letzten Schulwoche machten sich alle vier Klassen auf nach Ortenburg. Dort besuchten sie das Theater Maskara am Weiher. Der Schauspieler Frieder Kahlert schlüpfte in dem Stück "Der Trommler" in viele verschiedene Rollen und begeisterte sein junges Publikum. Mit einem wandelbarem Bühnenbild,...

Viele Erfolge beim Sportfest

Wie jedes Jahr wurde das Sportfest der Grundschule im Simbacher Stadion durchgeführt. Dort finden die Schülerinnen und Schüler beste Bedingungen vor, in die Wettkämpfe starten zu können. Herr Paul Bernwinkler aus Simbach hilft immer beim Aufbau und bei der elektronischen Messung der Zeiten. Bei...

Spendenübergabe


  Große Freude herrschte über das Sammelergebnis nach der Zirkusaufführung. Aus den Eintrittsspenden, dem Erlös aus der Dschunglbar und dem Verkauf der Klassenzeitung der 3. Klasse konnten zusammen 1100 € gezählt werden. Wie bekannt gegeben wurde, werden die Spenden an die Klinikclowns Bayern e....

In Nachrichten suchen