Panel öffnen/schließen

Besuch im Rathaus

Nachdem die 4. Klasse sich schon ausführlich mit dem Heimat- und Sachunterrichtthema "Unsere Gemeinde" auseinandergesetzt hatte, konnten die Kinder nun selbst "Rathausluft" schnuppern. Mit vielen Fragen im Gepäck wurden sie vom 1. Bürgermeister, Herrn Elmar Buchbauer, im Sitzungssaal des...

Bustraining für alle Klassen

Zu Beginn des neuen Schuljahres fand ein Bustraining für alle Klassen statt. Herr Schemmer, der Chef unseres Busunternehmens, wies die Kinder in das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, beim Einsteigen und Verlassen des Busses sowie bei der Fahrt im Bus ein. Gefährliche Situationen wurden...

Start der Offenen Ganztagesschule

Die Grafen von Schaunberg Schule hat es geschafft, ab dem neuen Schuljahr auch die Form der Offenen Ganztagesschule anbieten zu können. Nachdem eine Erhebung zu Beginn des Jahres gezeigt hatte, dass viele berufstätige Eltern Bedarf an einer Nachmittagsbetreuung ihrer Kinder haben und...

In Nachrichten suchen