Panel öffnen/schließen

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit in der 4. Klasse

In HSU beschäftigte sich die 4. Klasse mit dem Thema:"Einkaufen mit Köpfchen". Neben den Tricks im Supermarkt, wurden verschiedene Produkte auf Inhalt und Preis geprüft. Dazu wurde auch frische Bananenmilch gemixt und mit einem Fertigprodukt verglichen. Der Sinnesparcour, der vom Amt für...

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit in der 3. Klasse

Am Dienstag, den 18. Oktober 2016, nahm die 3. Klasse an einem Projekttag der EDEKA- Stiftung mit dem Motto – Mehr bewegen- besser essen - teil. Die drei Punkte: Ernährung, Bewegung und Verantwortung sollten mit den Kindern besprochen und umgesetzt werden. Als erstes konnten sich die Kinder ein...

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit in der 1. und 2. Klasse

Am Montag machte die 2. Klasse bis zur großen Pause einen längeren Unterrichtsgang Richtung Oberjulbach, um entlang des Weges Heckensträucher anzuschauen. Frau Haderer kam am Dienstag zu uns. Mit der Frage „Wer war denn schon einmal auf dem Bauernhof?“ regte sie die Kinder zum Erzählen eigener...

Besuch im Rathaus

Nachdem die 4. Klasse sich schon ausführlich mit dem Heimat- und Sachunterrichtthema "Unsere Gemeinde" auseinandergesetzt hatte, konnten die Kinder nun selbst "Rathausluft" schnuppern. Mit vielen Fragen im Gepäck wurden sie vom 1. Bürgermeister, Herrn Elmar Buchbauer, im Sitzungssaal des...

Bustraining für alle Klassen

Zu Beginn des neuen Schuljahres fand ein Bustraining für alle Klassen statt. Herr Schemmer, der Chef unseres Busunternehmens, wies die Kinder in das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, beim Einsteigen und Verlassen des Busses sowie bei der Fahrt im Bus ein. Gefährliche Situationen wurden...

In Nachrichten suchen