Panel öffnen/schließen

Zweite Frühstücksoffensive zum Halbjahr

Nachdem im Herbst für alle Kinder das gesunde Frühstück im Mittelpunkt der Ernährungserziehung stand, sollte nun eine Zwischenbilanz gezogen werden: Wie hat sich mein Frühstücksverhalten verändert? Esse ich nun andere Dinge, die ich vorher nicht kannte? Achte ich auf gesunde Lebensmittel? Da die zweite Klasse im HSU-Unterricht aktuell das Thema gesunde Ernährung mit Obst und Gemüse auf dem Stundenplan stehen hat, bereiteten einige fleißige Muttis von Kindern der 2. Klasse ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet für alle Schulkinder, das keine Wünsche offen ließ. Vom Gemüsemann über bunte Obstspieße, belegte Brote, Säfte und Milchprodukte reichte die Angebotspalette. Zur großen Pause durften sich alle bedienen, und man konnte feststellen, dass gesunde, vollwertige Nahrungsmittel absolut beliebt sind. Das Team der Grundschule hofft, dass das Frühstücksverhalten nachhaltig positiv beeinflusst werden konnte und bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen, die diese Aktion ermöglicht haben.

Weitere Nachrichten