Panel öffnen/schließen

Große Vernissage mit Versteigerung

Die Turnhalle in ein Museum umzuwandeln ist dem Elternbeirat mithilfe der Bilder und Kunstwerke aller Kinder gelungen. Mit nahezu 1000 Exponaten wurde eine Ausstellung geschaffen, die den Zuschauern einen Eindruck vermitteln konnte, wie kreativ die Schüler im Fach Kunst arbeiten. Die Besucher durften sich auch Bilder gegen eine Spende mit nach Hause nehmen. Insgesamt acht Gemeinschaftsarbeiten der Klassen 1-4 wurden dann noch sehr gewinnbringend versteigert. Der Erlös ging heuer zu gleichen Teilen an das Hilfsprojekt "Suibamoond" vom Sänger Alfons Hasenknopf aus Altötting und an Florian Holzner, der Kontaktperson für unser Regenwaldprojekt.

Eröffnet wurde die Vernissage mit einem kleinen Schülerkonzert. Anschließend erläuterte Herr Hasenknopf die Arbeit seines Hilfsprojektes. Danach konnten alle Anwesenden bei Fingerfood und Getränken vom Elternbeirat durch die Ausstellung bummeln und vor den Kunstwerken verweilen. Im Foyer musste man sich durch eine "Plastikflut" seinen Weg bahnen. So wurde jedem Einzelnen bewusst, mit wieviel Müll man sich umgibt und an die Plastikfastenaktion im Frühjahr erinnert. Die Schulfamilie war sich einig, dass es ein sehr unterhaltsamer Abend war und das Sammelergebnis kann sich sehen lassen: nach Leeren der Spendentöpfe können nun je 500€ Spende überwiesen werden. Die Schulleitung und der Elternbeirat danken den vielen interessierten Besuchern, die unser soziales Projekt so tatkräftig unterstützt haben.

Weitere Nachrichten