Panel öffnen/schließen

Besuch beim Bürgermeister

Die 4. Klasse befasste sich im HSU-Unterricht mit dem Thema "Gemeinde". Zum Abschluss durften die Kinder Herrn Bürgermeister Schusterbauer im Rathaus besuchen. Viele Fragen hatten sich die Kinder notiert, die er geduldig beantwortete. Alle freuten sich, dass sie im großen Sitzungssaal Platz nehmen durften. Große Anerkennung fanden die Bilder mit den Entwürfen des neuen Rathauses, die die Kinder betrachten konnten. Auf die Frage, warum ein neues Rathaus gebaut werden muss, machte Herr Schusterbauer den Vorschlag, die Kellerräume anzusehen. Hier wurde die schlechte Bausubstanz sehr deutlich. Nachdem in alle Räume ein Blick geworfen wurde, erhielten die Kinder noch einen schönen Schlüsselanhänger mit dem Gemeindewappen und ein interessantes Buch über die Geschichte Julbachs. Damit rundete diese erlebnisreiche Schulstunde das Thema "Gemeinde" ab.

Weitere Nachrichten